Oliver Petszokat verkauft Hundefutter.

Oli P: Das macht der Ex-GZSZ-Star heute

04.05.2015 > 00:00

© VOX/Frank W. Hempel

Oli. P war einer der Stars der 90er. Er spielte bei GZSZ den "Ricky Marquardt" und auch Mädchen, die keine Fans der Serie waren, kannten ihn. Denn er war einer der singenden Soapies, sang eine Cover-Version des Grönemeyer-Hits "Flugzeuge im Bauch". Damit schaffte er es auf Platz eins der deutschen Charts und bleib dort 25 Wochen lang.

Das war der Zenit seines Erfolges, den er danach nicht mehr wiederholen konnte. Unter anderem moderierte er 2006 die Gameshow " 5 gegen 5" auf RTLII oder 2007 den Gameshow-Marathon auf ProSieben.

2010 und 2011 spielte er in der Daily Soap "Hand aufs Herz. Vor einigen Jahren aber hat sich Oli P. noch ein zweites Standbein aufgebaut. Gemeinsam mit seiner Frau hat er ein Tierfutter-Geschäft eröffnet.

In der Kölner Innenstadt verkauft der Sänger, Schauspieler und Moderator Delikatessen für den besten Freund des Menschen: "Dort verkaufen wir unter anderem halt Frischfleisch und machen Ernährungsberatung für Hunde- und Katzenhalter", erzählte Oli. P bei "Grill den Henssler". Damit hat er seinen Traumberuf gefunden, schwärmte der ehemalige Frauenschwarm: "Wir gehen in dieser Arbeit beide einfach auf und das macht sehr viel Spaß, weil man dabei den Tieren einfach wahnsinnig viel Gutes tun kann und das ist natürlich schön."

Verheiratet ist der inzwischen 36-jährige mit seiner Pauline seit 2014. Zuvor war er zehn Jahre lang mit Schauspiel-Kollegin Tatiani Katrantzi zusammen, von der er sich 2009 scheiden ließ.

Lieblinge der Redaktion