Oliver Pocher macht auf Harald Glööckler

Oliver Pocher macht auf Harald Glööckler

11.10.2013 > 00:00

© Twitter/oliverpocher

Auf den ersten Blick haben Oliver Pocher und Harald Glööckler nicht allzu viel gemeinsam. Während der eine sich vor allem mit oft ziemlich unverschämten Witzen auf Kosten anderer Promis im Gespräch hält, ist der andere als einer der schrillsten Designer Deutschlands bekannt. Auch optisch könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein: blond und eher unauffällig trifft auf dunkelhaarig und exzentrisch.

Und doch steckt in Oliver Pocher eine ganze Menge mehr Harald Glööckler als man wohl jemals vermutet hätte. Bei Twitter postete der Komiker jetzt nämlich ein Video, in dem zu sehen ist, wie er dank eines aufwendigen Umstylings zu einer nahezu perfekten Kopie des Modezars mutiert. "Pocher wird Glööööckler!!!",kommentiert der Moderator den Clip. Und tatsächlich - ob markanter Bart, schwarze Haarpracht, pinker Lippenstift oder auffällige Glitzerjacke; Oli und sein Stylist scheinen bei der Verwandlung an jedes Detail gedacht zu haben.

Doch was bezweckt der Comedian mit dieser wahrhaft pompöösen Transformation? Handelt es sich bei dem Ganzen einfach nur um einen weiteren Spaß á la Pocher oder will der 35-Jährige damit vielleicht Aufmerksamkeit für ein neues Projekt schüren? Genaueres ist dazu bisher nicht bekannt aber so wie wir den Komiker kennen, lässt des Rätsels Lösung bestimmt nicht mehr allzu lange auf sich warten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion