Oliver Pocher: Shitstorm nach Germanwings-Foto

08.06.2015 > 00:00

Oliver Pocher hat immer witzige und manchmal schon ganz schön fiese Sprüche auf Lager. Ist er diesmal aber zu weit gegangen? Der Comedian hat mit einem Schnappschuss bei Facebook einen krassen Shitstorm ausgelöst.

Oliver Pocher postete ein Bild, auf welchem er und eine Germanwings-Maschine zu sehen ist. Dazu schrieb er: "Mutige Entscheidung zum Wochenende!!" Die Fans finden das geschmacklos, denn bei dem Absturz eines Fliegers der Airline sind im März 150 Menschen ums Leben gekommen.

"Oliver Pocher, hättest du auch so etwas gepostet, wenn DEIN Kind in der Unglücksmaschine gesessen hätte...?", schrieb eine Userin unter dem Post. "Olli, das ist Scheiße. Denk doch vorher nach bevor so ein blödes Foto machst", heißt es in einem anderen Kommentar.

Und als wäre das nicht genug, legte Oliver Pocher gleich nochmal nach. Nur wenige Stunden nach dem Skandal-Posting veröffentlichte er ein Bild von einer Air Berlin-Maschine und fragte dazu: "Besser?". Wohl kaum, denn auch das kam bei den Usern überhaupt nicht gut an.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion