Oscar Pistorius: Kommt er doch auf Kaution frei?

Oscar Pistorius: Wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt!

19.02.2013 > 00:00

© Getty Images

Jetzt steht es fest: Oscar Pistorius (26) wird wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt!

Während der heutigen Anhörung vor dem Gericht in Pretoria, Südafrika, befand der Richter, es sei nicht auszuschließen, dass Oscar Pistorius den Mord an seiner Freundin geplant habe. Das berichtet der Nachrichten-Sender CNN.

Der zuständige Richter räumte jedoch ein, dass er die Anklage zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise wieder abmildern werde.

Oscar Pistorius brach in Tränen aus, als er von den Vorwürfen gegen ihn erfuhr. Der sechsfache Paralympics-Gewinner hatte seine Freundin Reeva Steenkamp (†29) am Valentinstag mit vier Schüssen getötet. Der Spitzensportler behauptet, dass es sich nicht um Mord, sondern um eine tragische Verwechslung gehandelt habe.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion