Otto Sanders ist gestorben

Otto Sander: Der große Schauspieler ist gestorben

12.09.2013 > 00:00

© Wenn

Große Trauer um Otto Sander: Der renommierte deutsche Schauspieler ist heute im Alter von 72 Jahren gestorben.

Die Künstleragentur Meistersinger gab seinen Tod im Namen seiner Familie bekannt.

Otto Sander gilt als einer der bedeutendsten deutschen Theater- und Filmschauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen gehören wohl Kapitänleutnant Philipp Thomson in "Das Boot" sowie Engel Cassiel in "Der Himmel über Berlin". Dank seiner sonoren Stimme machte er sich auch einen Namen als Synchron- und Hörspielsprecher.

Otto Sanders hinterlässt seine Ehefrau Monika Hansen sowie seine Stiefkinder Ben und Meret Becker.

Bereits 2007 wurde bei dem Schauspieler Speiseröhrenkrebs festgestellt. Nun erlag das Ausnahme-Talent seiner schweren Krankheit. Seine Kollegen zeigen sich bestürzt über seinen Tod.

Die Reaktionen der Promis

Moritz Bleintreu: "R.I.P. Otto Sander - leb wohl..."

Matthias Opdenhövel: "Du warst ein ganz Großer!"

Patrice Bouedibela: "Wieder mal hat leider die deutsche Schauspielzunft an Charisma verloren!"

Klaus Nierhoff: "Otto Sander R.I.P."

Renate Künast: "Wir trauern um Otto Sander. Ein großartiger Charakterdarsteller."

Lieblinge der Redaktion