Paddy Kelly feiert sein musikalisches Comeback.

Paddy Kelly: Neue Single mit neuem Namen

20.03.2015 > 00:00

© Schultz-Coulon/WENN.com

Paddy Kelly (37) hat ein neues Album aufgenommen. Der Mädchenschwarm der Kelly Family möchte mit "Human" ab dem 1. Mai die Charts stürmen. Seine erste Single daraus heißt "Shake Away" und erscheint heute Freitag.

Doch die Zeiten der "Kelly Family" sind längst vorbei und so wurde aus Paddy Kelly inzwischen Michael Patrick Kelly. "In Verbindung mit dem Album-Titel ,Human' habe ich mich entschlossen, offiziell zu meinem Geburtsnamen Michael Patrick Kelly zurückzukehren, weil ich während der Arbeit an diesem Album nach den tiefsten Wurzeln dessen gegraben habe, was es für mich bedeutet ,human', also ,menschlich' zu sein", erklärte er.

Einige Zeit hatte der Musiker das in aller Stille getan und sich ganz zurückgezogen. Sechs Jahre verbrachte er im Kloster, bevor er sich danach wieder der Musik widmete.

Er spielte kleine Konzerte, hauptsächlich unplugged. 2012 begann Paddy Kelly mit der Arbeit zu "Human". Es ist das zweite Solo-Album des Musikers, das erste erschien 2003. Die Fans warten schon sehnsüchtig auf den Release und freuen sich über die Single: "Endlich! Ich konnte es kaum noch abwarten! Der Song ist wunderschön!"

Die Tour-Daten stehen ebenfalls schon fest: Im Mai wird er 11 Konzerte in Deutschland und Österreich spielen.

Lieblinge der Redaktion