Patric Q Wittlinger hat seinen Fans mit "Schwerelos" eine Freude gemacht.

Patric Wittlinger: Lob für Single nach DSDS-Ausstieg

31.03.2014 > 00:00

© Facebook / Patric Wittlinger

Patric Wittlinger ist auf Superstar-Kurs und das ganz ohne DSDS. Der Frauenschwarm hat ein Lied aufgenommen und bekommt dafür viel Lob.

Bei DSDS war er anfangs einer der Favoriten. Als "Patric Q" hat er schon einige Erfahrungen im Musikgeschäft gemacht, weiß also, wie es geht. Dieter Bohlen war von ihm begeistert, am Ende zählte er nach dem Kuba-Recall zu den Wackelkandidaten.

Doch anstatt sich auf Stimmenfang bei den Zuschauern zu begeben, entschied sich Patric Wittlinger dazu, aufzuhören und DSDS zu verlassen. "Ich möchte nicht halbherzig bei der Sache sein, etwas vorspielen oder mich komisch fühlen", so Patric in der Erklärung zu seinem Ausstieg. "Ich gehe wegen dem, worum es mir eigentlich geht... MUSIK!"

Die Fans blieben Patric Q Wittlinger trotzdem oder gerade deswegen treu und freuten sich am Samstagabend über eine Überraschung: Die erste Single seit langer Zeit. "Schwerelos" präsentierte er seinen Facebook-Fans mitsamt dem dazugehörigen Video, und die sind begeistert: "Schönes Lied gesungen von einer unglaublich schönen Stimme! Du warst zu gut für DSDS!"

"Es ist großartig! Mein neues Lieblingslied", so ein anderer Kommentar. Sie hoffen, dass "Schwerelos" nur der Anfang war und sie bald noch mehr Musik von ihrem Superstar Patric Q Wittlinger zu hören bekommen. Und so schwebt er vielleicht ganz ohne DSDS-Sieg in Richtung Chart-Erfolg.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion