Schauspieler Paul Walker ist tot

Paul Walker stirbt bei Horror-Crash!

01.12.2013 > 00:00

© WENN.com

Hollywood-Star Paul Walker ist tot. Der Schauspieler ist am Samstagnachmittag bei einem Autounfall in Santa Clarita nahe Los Angeles ums Leben gekommen. Das berichtet das amerikanische Promiportal TMZ.com unter Berufung auf Walkers Sprecher. Der Schauspieler war demnach mit einem Freund in dessen Porsche Carrera GT unterwegs gewesen, als dieser die Kontrolle über den Wagen verlor und anschließend gegen einen Baum am Rande der Straße raste. Der Unfallwagen ging sofort in Flammen auf. Der Halter des Fahrzeugs und Beifahrer Walker starben noch am Unfallort.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand der Schauspieler sich offenbar auf dem Rückweg von einer karitativen Autoshow seiner Organisation "Reach Out Worldwide", die er im Januar 2010 ins Leben gerufen hatte.

Paul Walker, vornehmlich bekannt aus der "The Fast and the Furious"-Filmreihe, wurde nur 40 Jahre alt. Er hinterlässt eine 15-jährige Tochter.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion