Pedro Almodóvar: Bei Goya Awards geehrt

Pedro Almodóvar: Bei Goya Awards geehrt

20.02.2012 > 00:00

Pedro Almodóvars Thriller "Die Haut In Der Ich Wohne" wurde am Sonntag bei den Spanischen Goya Awards mit vier Preisen geehrt. Der aktuelle Film des Regisseurs wurde bereits im Vorfeld mit 16 Nominierungen als Favorit gehandelt, musste sich jedoch in einigen Kategorien gegen den zweiten großen Gewinner des Abends, den baskischen Streifen "No habrá paz para los malvados", geschlagen geben. Dieser räumte als bester Film ab und Regisseur Enrique Urbizu setzte sich gegen Pedro Almodóvar durch und auch Hauptdarsteller Antonio Banderas musste seinem Kollegen Jose Coronado den Preis als bester Hauptdarsteller überlassen. "Die Haut in der ich wohne" konnte jedoch für zwei andere Schauspieler einen Preis einheimsen, Elena Anaya wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet und Jan Cournet als bester Nachwuchsschauspieler. Oscar-Favorit "The Artist" wurde bei der Zeremonie in Madrid ebenfalls erwähnt - er wurde als bester europäischer Film geehrt. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion