Peter Kloeppel gibt Chefredakteur-Posten bei RTL ab

Peter Kloeppel gibt Chefredakteur-Posten bei RTL ab

30.07.2014 > 00:00

© RTL

Seit 22 Jahren ist Peter Kloeppel DAS Nachrichten-Gesicht bei RTL und erfreut sich deutschlandweit großer Beliebtheit. Mit seiner souveränen und professionellen Art berichtet er Abend für Abend über die aktuellen Geschehnisse in der Welt und ist nicht mehr vom Bildschirm wegzudenken.

Dennoch hat sich Peter Kloeppel nun entschieden, beruflich kürzer zu treten. Um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, gibt der Anchorman seinen Posten als Chefredakteur ab. Der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" bleibt Kloeppel aber weiterhin erhalten!

"Ich werde, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, öfter in den USA sein können, wo die Familie meiner Frau lebt und meine Tochter in Kürze ihr Studium aufnehmen wird", zitiert RTL den 55-Jährigen, der seit zehn Jahren Chefredakteur des Privatsenders ist. Sein Nachfolger wird Michael Wulf, der bereits viele Jahre als geschäftsführender Chefredakteur bei RTL tätig war.

Peter Kloeppel kann sich mit dieser Entscheidung "einen großen persönlichen Wunsch" erfüllen. Und da er den Zuschauern weiterhin bei "RTL Aktuell" erhalten bleiben wird, geht diese Rechnung wohl für beide Seiten auf.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion