Pia ist kaum größer als der Reifen

Pia Tillmann macht Action im Monstertruck

07.11.2014 > 00:00

© RTL II

Pia Tillmann kennt keine Angst. Das hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Für ihren neusten Einsatz sollte sie jedenfalls keine Angst vor Monstern haben, und vor allem nicht zimperlich sein.

Der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Star wagt sich für "Columbus" in einen Monstertruck. Sie will herausfinden, ob auch sie es schafft, einen Stunt mit den PS-Riesen zu fahren.

Bevor sie aber ans Steuer von den ganz großen darf, muss sie erstmal mit einem kleinen Monster-Beetle im Fuhrpark üben. Immerhin muss sie sich auch hier schon auf Riesenräder und 250PS einstellen.

Dann geht es in den "Captain America". Der Monstertruck hat 550 PS und 1,50m große Reifen. Damit soll sie den ersten Standard-Stunt eine Monster-Truck-Show fahren. Mit der riesigen Maschine soll sie ganz alleine über kleinere Autowracks fahren und besteht die Prüfung mit Bravour.

"Ich bin gerade voller Adrenalin! Aber auf jeden Fall eine der geilsten Sachen, die ich je gemacht habe!", sprudelt es aus ihr heraus. Stuntprofi Steven Korth sieht aber noch mehr Potenzial. Pia soll nun mit dem 5,2 Tonnen schweren Truck über die Autos rüberspringen.

Ob Pia das heil übersteht, erfahren wir bei "Columbus - Das Erlebnismagazin" am 9.November um 17:00Uhr auf RTL II.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion