Popstars: DAS ist die neue Jury!

Popstars 2015: Der Starttermin steht fest

09.07.2015 > 00:00

© WENN.com/Facebook

Für die neue Staffel von Popstars soll es wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Wieder soll eine Frauenband gecastet werden. Und erstmals seit der zweiten Staffel läuft das deutsche Ur-Castingformat wieder auf RTL II.

Bei einer Pressekonferenz am 9. Juli setzte der Sender nun auch einen definitiven Starttermin fest. Ab dem 17. August soll es immer um 20:15 Uhr losgehen. Damit läuft "Popstars" immer monatgs. Das ist vielleicht nicht so ein prominenter Sendeplatz, wie der DSDS-Sonntag, aber immerhin hält sich die Programm-Konkurrenz in Grenzen.

Nach vier Folgen wird es bereits Shows im Studio geben. Damit setzen sie nicht wie DSDS auf lange Castings (11 reine Castingfolgen), die im wesentlichen eher als Freakshow dienten, sondern sorgen offenbar recht zügig für Auftritte vor Publikum.

Der Versuch mit einer reinen Frauenband zu punkten kommt nicht von ungefähr. Die "No Angels" und "Monrose" sind wohl die erfolgreichsten Produkte aus dem Hause "Popstars" gewesen. Zwar zeigten Preluders und La Vive auch, dass das ebenfalls keine Erfolgsgarantie ist, aber die Chance besteht natürlich, dass der Plan aufgeht.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion