Das ist die neue "Popstars"-Jury

"Popstars goes Ibiza": Lucy, Ross, Senna und D! eröffnen die Strandparty

05.07.2012 > 00:00

© ProSieben/Richard Hübner

Unglaublich: Die Casting-Show "Popstars" geht dieses Jahr in die zehnte Runde!

Zur Feier dieses Jubiläums gibt's diesmal Sommer, Sonne, Strand und Meer satt. In der neuen Staffel kämpfen die Kandidaten vor der Traum-Kulisse von Ibiza um den Einzug in die Band.

Allerdings müssen sie auch dort erst an der knallharten Jury vorbeikommen. Die besteht in diesem Jahr aus "No Angels"-Sängerin Lucy (36), Ex-"Monrose"-Mitglied Senna (32), Ross Anthony (37) aus der bereits aufgelösten Band "BroSis" - und natürlich Chef-Juror Detlef D! Soost (41)!

Der knallharte Tanz-Trainer erklärt: "Wir haben in der neuen Staffel ein spannendes und ehrliches Punktesystem. Jeder Popstars-Juror kann null bis drei Punkte vergeben und ein Kandidat braucht mindestens acht Punkte, um weiterzukommen. Das macht die Entscheidung sehr transparent."

Die Jury hört ab jetzt ganz besonders genau hin. Lucy beschreibt das neue System: "Im Recall haben wir Leuchtmikrofone. Damit können wir in der Gruppenperformance die Stimmen einzelner Kandidaten rausziehen. Das heißt, die anderen hören wir in dem Moment nicht mehr - alles konzentriert sich auf die eine Stimme. Da zählt jeder Ton!"

In diesem Jahr wird wieder eine gemischte Band gesucht. Doch wie immer haben nur die Kandidaten eine Chance, die auch hart im Nehmen sind. Senna droht schon mal: "Ich werde den Kandidaten richtig den Arsch aufreißen - auch wenn sie mich dafür hassen werden. Irgendwann werden sie mir dafür dankbar sein."

Ein Glück, dass auch Ross Anthony mit von der Partie ist. Er ist für den einfühlsamen Part in der Jury zuständig. Seine Rolle beschreibt er so: "Ich bin der kleine Lustige, der die Kandidaten und Jury-Kollegen zum Lachen bringt. Der, der sich kümmert, dass es den Kandidaten gut geht, sich Sorgen macht, der ohne Ende weint und unbedingt jeden in die nächste Runde bringen möchte. Ich bin einfach die Mutti bei 'Popstars'."

Große Emotionen sind also auf jeden Fall auch in der zehnten Staffel von "Popstars" wieder zu erwarten...

"Popstars goes Ibiza" - ab 5. Juli, donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion