Prinz George hat Geburtstag.

Prinz George: Das bekommt er zum Geburtstag

22.07.2014 > 00:00

© Getty Images

Heute hat Prinz George seinen ersten Geburtstag! Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, dass alle der royalen Geburt entgegen gefiebert haben.

Mittlerweile hat er angefangen zu sitzen, zu krabbeln und seine ersten Schritte gemacht und ein paar Zähnchen bekommen.

An seinem Geburtstag schmeißen Papa Prinz William und Mama Herzogin Kate eine Tee-Party im Kensington Palast. Ein Luxus-Fest soll es nicht werden, eingeladen sind die Familie und enge Freunde. Onkel Harry, Tante Pippa und der Patenonkel werden kommen. Auch die Queen wird ihren Ur-Enkel an dessen Ehrentag besuchen.

Sie hat sich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk ausgedacht: Extra geprägte Fünf-Pfund-Sondermünzen! Wahrscheinlich wird er sich über die anderen Geschenke mehr freuen, die sich seine Eltern ausgedacht haben.

Prinz George bekommt von ihnen eine Holzeisenbahn und einen Fußball. Die beiden seien sehr darauf bedacht, ihn von der Verwandtschaft und den Freunden nicht zu sehr verwöhnen zu lassen. Deshalb haben sie angeblich fast alle Geschenke selbst ausgesucht oder abgesegnet.

Opa Charles wird die Geburtstagsfeier seines Enkels übrigens verpassen. Er muss mit Camilla royale Verpflichtungen in Schottland erfüllen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion