Prinz Harry freut sich über Kates zweite Schwangerschaft.

Prinz Harry: Fies! Darum freut er sich über Baby-News

09.09.2014 > 00:00

© Getty Images

Kaum ist die Neuigkeit über die Schwangerschaft von Herzogin Kate öffentlich, da kann es auch Prinz Harry nicht lassen: Er macht sich über seinen Bruder, den bald zweifachen Papa Prinz William, lustig.

Der Partyprinz, der gerade mal wieder eine neue Freundin haben soll, findet die wachsende Familie super. Vor allem, weil ein Baby für dessen Eltern immer auch mit Stress verbunden ist: "Ich kann es kaum erwarten, meinen Bruder noch mehr leiden zu sehen", scherzte Prinz Harry gegenüber People bei einem Termin in London.

Eine besondere Herausforderung werde es, sollte das zweite Kind ein Mädchen werden. Er würde es "lieben zu sehen, wie er versucht, damit fertig zu werden", so Prinz Harry.

Später fand er doch noch ein paar ernste Worte zu den Baby-News: "Ich hoffe, dass die beiden die Gelegenheit haben, dieses Mal mit etwas mehr Frieden und Ruhe durch diesen Prozess zu gehen." Er empfindet Mitleid mit der schwangeren Kate, die unter schwerer Übelkeit leidet. Es gehe ihr "ziemlich schlecht", aber "sie hält sich tapfer".

Prinz Harry selbst freut sich sehr auf den Nachwuchs. Dadurch reduzieren sich allerdings die Chancen für ihn, jemals König zu werden, auf ein Minimum. Eine Tatsache, die der Partyprinz mit einem schlichten "großartig!" kommentierte.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion