Prinz William will noch mal studieren

Prinz William: 2014 geht's zurück an die Uni

30.12.2013 > 00:00

© GettyImages

Die Universität Cambridge hat einen neuen, äußerst prominenten Studenten: Prinz William (31)!

Der britische Royal wird ab dem kommenden Jahr erneut im Hörsaal sitzen - zumindest zehn Wochen lang.

Wie der Kensington Palast bekannt gab, will sich der junge Vater fortbilden und Vorlesungen in Agrarmanagement besuchen. Das Aufbau-Studium beginnt Anfang Januar und dauert bis Mitte März.

In dieser Zeit will sich der Ehemann von Herzogin Kate (31) Wissen aneignen, um "sein Verständnis für gegenwärtige Probleme im Agrar-Bereich und in ländlichen Gegenden im Vereinigten Königreich zu verbessern", heißt es.

Baby George wird in dieser Zeit wohl den ein oder anderen Tag auf seinen Papa verzichten müssen. Prinz William bekommt an der Uni nämlich seinen eigenen Schlafraum, falls die Studien mal länger dauern sollten...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion