Prinz William bekommt zum Geburtstag Dianas Erbe.

Prinz William: Er bekommt Dianas Erbe

15.05.2012 > 00:00

© GettyImages

Auf Prinz William wartet zu seinem 30. Geburtstag am 21. Juni ein besonders dickes Geschenk: Der Thronfolger in spe bekommt nämlich an diesem Tag das Erbe seiner Mutter Diana († 36) ausgezahlt!

Hintergrund: Die verstorbene Prinzessin Diana hatte ihren Söhnen William (29) und Harry (27) beim ihrem Tod 1997 fast 13 Millionen Pfund (das sind umgerechnet 16 Millionen Euro) hinterlassen. Die einzige Bedingung: Die Prinzen bekommen das Vermögen erst an ihrem 30. Geburtstag. Und der steht für Prinz William ja nun vor der Tür...

Wie hoch sein Anteil genau sein wird, ist nicht bekannt. Dank guter Zinsen hat sich das Erbe in den vergangenen Jahren nämlich noch ordentlich vermehrt. Man munkelt, dass es inzwischen sogar 20 Millionen Pfund sein könnten!

Prinz William will das Geld jedenfalls ganz bodenständig anlegen: "Er will sich und Kate das erste eigene Familienheim kaufen", weiß ein Palast-Insider.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

>> Hier erfährst Du alles über William und Kate

TAGS:
Lieblinge der Redaktion