Prinz William ist zurück an der Uni

Prinz William: Erster Tag als Student

07.01.2014 > 00:00

© GettyImages

Neues Jahr, neue Herausforderung! Prinz William (31) tauscht das Familien- gegen das Studentenleben ein und geht ab sofort wieder zur Uni.

Die Universität Cambridge begrüßte heute ihren neuen prominenten Studenten. Der britische Thronfolger wird in den kommenden Wochen ein Aufbau-Studium in Agrar-Management absolvieren. Der erste Tag begann für ihn mit einem Rundgang und einer offiziellen Begrüßung.

Bis Mitte März wird Prinz William täglich 45 Minuten mit dem Zug von London zur Uni fahren, um die Vorlesungen zu besuchen. Wenn die Paukerei mal länger dauern sollte, wird ihm auf dem Campus allerdings auch ein Zimmer zur Verfügung gestellt.

Prinz William wird zwar einige Einzelseminare belegen, allerdings besucht er auch Kurse zusammen mit anderen Studenten.

Das Studium soll den jungen Vater auf seine künftigen Aufgaben vorbereiten, heißt es.

In der nächsten Zeit wird sich Herzogin Kate (31) also wohl alleine um Baby George kümmern müssen - William wird schließlich mit seinen Büchern beschäftigt sein...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion