Prinz William bekommt einen Helikopter zum Geburtstag

Prinz William: Queen schenkt ihm Helikopter für 17 Millionen Euro

23.06.2014 > 00:00

© GettyImages

Wer denkt, Prinz William (32) hätte schon alles, der irrt sich gewaltig! Dem Herzog von Cambridge fehlte bisher noch eine wichtige Sache, die eigentlich jeder Mann braucht: einen eigenen Helikopter! Und genau diesen Missstand hat jetzt Queen Elizabeth II. behoben...

Von Oma bekam William nämlich einen Hubschrauber zum 32. Geburtstag geschenkt - und zwar im Wert von 17 Millionen Euro!

Der britische Thronfolger dürfte nicht schlecht gestaunt haben, als er am Samstag sein Geschenk auspackte. Er nennt jetzt einen Helikopter vom Typ 2008 Agusta A109S sein Eigen.

Das neue Spielzeug, in dem sieben Passiere plus Pilot Platz finden, soll vor allem dafür genutzt werden, um zu offiziellen Terminen zu reisen.

Vielleicht ist das Geschenk von der Queen als Trostpflaster gedacht. Schließlich gab Prinz William seinen Job als Rettungsflieger kurz nach der Geburt von Baby George auf, um sich voll und ganz auf seine Pflichten als Familienvater und Repräsentant der Monarchie konzentrieren zu können.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion