Prinzessin Charlotte wird heute getauft

Prinzessin Charlotte: Heute wird sie getauft

05.07.2015 > 00:00

© Getty Images

Er ist gekommen, der große Tag der kleinen Prinzessin Charlotte!

Am heutigen Sonntag wird der jüngste royale Nachwuchs aus dem Kensington Palace in einer festlichen Zeremonie getauft.

Seit ihrer Geburt am 2. Mai ist es der zweite große Anlass, bei dem Prinzessin Charlotte von ihren Eltern Herzogin Kate (33) und Prinz William (33) der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die royale Taufe findet in der St. Maria Magdalena Kirche in Sandringham, in der englischen Grafschaft Norfolk statt - ein bedeutungsvoller Ort für Prinz William, war dies doch bereits die Taufkirche seiner Mutter Diana.

Die Taufpaten stehen offiziell noch nicht fest, Kates Schwester Pippa Middleton (31) oder Williams Cousinen Beatrice und Eugenie gelten jedoch als wahrscheinlichste Anwärter auf dieses ehrenvolle Amt.

Die Feierlichkeiten zur Taufe beginnen angeblich gegen 16 Uhr, nur die engsten Familienmitglieder - unter ihnen Queen Elizabeth II (89) und Prinz Philip (94), Carole (60) und Michael Middleton (66) sowie Prinz Charles (66) und seine Gattin Camilla (67) - sollen an der Zeremonie teilnehmen.

Mit unter den Kirchengästen wird auch Starfotograf Mario Testino sein, welcher bereits die Verlobungsfotos von William und Kate geschossen hatte und nun festhalten wird, wie Prinzessin Charlotte ganz traditionell mit Wasser aus dem Jordan und in dem selben Taufkleid, das bereits ihr ihr Brude Prinz George (1) getragen hatte, getauft wird.

Ab 17.30 Uhr können alle royalen Fans in Deutschland die Geschehnisse via Livestream mitverfolgen, auch wenn in der Kirche selbst anscheinend keine Kameras zugegen sein sollen.

Lieblinge der Redaktion