Prinzessin Estelle mit Mama Victoria und Papa Daniel.

Prinzessin Estelle: So schön war ihre Taufe

23.05.2012 > 00:00

© getty images

So goldig! Die kleine Estelle von Schweden scheint wahrlich eine geborene Prinzessin zu sein und hat ihren ersten hochoffiziellen Termin mit Bravour gemeistert: Total tiefenentspannt ließ sie den riesigen Rummel bei ihrer Taufe in der Stockholmer Schlosskirche über sich ergehen. Ganz royal-like eben.

In Stockholm kam es am Dienstag unterdessen zu einem royalen Gipfeltreffen der Spitzenklasse anlässlich der Taufe von Prinzessin Estelle. Gekrönte Häupter aus ganz Eurpoa waren zu Ehren der Mini-Prinzessin (geb. 24. Februar 2012) angereist. Immerhin ist Prinzessin Estelle die erste getaufte Thronfolgerin. Bislang stand dieses Privileg nur männlichen Nachkommen zu. Aber wer könnte so einer Zuckerschnute auch widerstehen...

Mama Victoria von Schweden (34) und Papa Daniel (38) jedenfalls nicht. Während der Taufe und der Feierlichkeiten kümmerten sie sich rührend um das kleine Töchterchen, hielten ihr kleines Händchen und strahlen über das ganze Gesicht. Prinzessin Estelle war tapfer und weinte oder quengelte nicht.

Zur Taufe waren mehrere hundert Gäste geladen. Darunter auch Mitglieder der Königshäuser aus Belgien, Holland und Norwegen. So waren u.a. Maxima und Willem-Alexander der Niederlande und Kronprinz Philippe von Belgien mit Gattin Mathilde angereist. Prinz Haakon von Norwegen und Prinzessin Mary von Dänemark wurden als Paten besonders geadelt.

Estelles Taufe verstetzte nicht nur Schweden in Euphorie. Während es in Schweden überall Public Viewing gab und die Taufe im Fernsehen übertragen wurde, gingen die Bilder der Taufe binnen Sekunden um die ganze Welt.

Wer aber auch so schön mit Taufkleid aus Spitze und mit langer Schleppe herausgeputzt ist wie Prinzessin Estelle, lässt sich eben schwer ignorieren. Ein Hoch auf die künftige Thronfolgerin Estelle Silvia Ewa Mary - so ihr voller Name.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Lieblinge der Redaktion