Das erste Bild von Prinzessin Leonore

Prinzessin Madeleine: Das ist der Baby-Name!

26.02.2014 > 00:00

© Kungahuset

Das Geheimnis ist gelüftet!

Sechs Tage nach der Geburt hat König Carl Gustaf (67) soeben bekanntgegeben, wie seine kleine Enkelin heißen wird.

Die erste Tochter von Prinzessin Madeleine (31) und Chris O'Neill (39) wird den Namen Leonore Lilian Maria tragen und bekommt den Titel Herzogin von Gotland. Das verkündete der stolze Opa in einer Kabinettssitzung im Königspalast.

Damit lag die Mehrheit der Schweden offenbar falsch - Alice wurde nämlich als großer Namensfavorit gehandelt.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des schwedischen Königshauses wurde auch das erste Foto veröffentlich, auf dem die Prinzessin komplett zu sehen ist. Auf dem Bild schlummert die Mini-Prinzessin ganz friedlich in einer Decke.

Madeleine hat ihre Tochter in New York zur Welt gebracht. Wann die Schweden das jüngste Mitglied ihrer royalen Familie zum ersten Mal im eigenen Land begrüßen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Lieblinge der Redaktion