Prinzessin Leonore "gratulierte" ihrem Opa auf Facebook

Prinzessin Madeleine: Süße Geburtstagsgrüße von Leonore!

30.04.2014 > 00:00

© Facebook/PrincessMadeleineOfSweden

Carl Gustav von Schweden feierte heute seinen 68. Geburtstag und zwar ganz so, wie es sich für ein royales Staatsoberhaupt gehört: Erst wurde er vom Volk mit Salutschüssen geehrt, dann zeigte sich der König noch gemeinsam mit Frau Silvia, Sohn Carl Philip, Tochter Victoria, deren Schwiegersohn Daniel und Enkeltochter Estelle auf dem Balkon des Stockholmer Schlosses.

Ganz perfekt war das Familienglück des Geburtstagskindes aber nicht denn Tochter Madeleine hatte sich im Vorfeld dazu entschieden, nicht extra aus ihrer Wahlheimat New York nach Schweden zu reisen, was gleichzeitig bedeutete, dass natürlich auch ihr Töchterchen Leonore nicht bei den Feierlichkeiten anwesend sein konnte.

Dafür zählte die kleine Prinzessin aber zu den ersten Gratulanten am heutigen Tage. Denn Mama Madeleine postete auf Facebook ein zuckersüßes Bild von Carl Gustavs jüngster Enkeltochter. Dazu schrieb sie in Leonores Namen: "Alles Gute zum Geburtstag, Opa!"

Na, über diese Glückwünsche wird sich der 68-Jährige sicher ganz besonders gefreut haben. Und schon in ungefähr einem Monat kann er die kleine Leonore dann auch wieder persönlich in die Arme nehmen Anfang Juni wird sie nämlich in Schweden getauft

Lieblinge der Redaktion