Promi Big Brother hat den Tagessieg geholt.

Promi Big Brother holt den Quoten-Tagessieg

20.08.2014 > 00:00

© Sat.1

Wer hätte das gedacht? "Promi Big Brother" wird zum Quoten-Hit . Die Show holte sogar den Tages-Sieg und war die meistgesehene Sendung am Dienstag!

Am fünften Tag der Container-Show konnte Sat.1 sogar einige Zuschauer dazu gewinnen. Nach dem guten Start am vergangenen Wochenende ging es für "Promi Big Brother" nur noch abwärts, der Marktanteil sank stetig. Gestern allerdings stieg die Quote wieder an.

Die Sendung holte in der relevanten Zielgruppe sogar den Tagessieg. 2,88 Millionen Zuschauer wollten wissen, was Ela Tas, Robert Schill und Co getrieben hatten. Das waren um eine Viertelmillion mehr als noch am Montag, wie dwdl.de berichtet.

Die diesjährige Staffel von "Promi Big Brother" dürfte sich für Sat.1 jetzt schon gelohnt haben. Die Bewohner sind allesamt eher unbekannt, trotzdem kommt das zur Daily Soap umgewandelte Format gut an. Während der Marktanteil im vergangenen Jahr einstellig blieb, stieg er gestern auf 18,9 Prozent.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion