"Promi Big Brother" ist im Quotenrausch.

Promi Big Brother: Quoten-Rekord für Sat.1

22.08.2014 > 00:00

© SAT.1/Willi Weber

"Promi Big Brother" wird für Sat.1 und Sixx zum Quoten-Hit. Nachdem sich schon am Dienstag die Zuschauerzahlen gesteigert hatten, haben die Sender gestern den Rekord gebrochen.

Am Donnerstag hatte "Promi Big Brother" einen sensationellen Marktanteil von über 20 Prozent. Insgesamt wollten 3,14 Millionen Zuschauer sehen, wie mit Prinz Max-Mario live vor den Kameras Schluss gemacht wurde - mit dieser Zahl ließ Sat.1 alle anderen Sender ganz schön alt aussehen.

Inzwischen kommen immer mehr Fake-Gerüchte über die Show auf, die Strategie geht trotzdem auf. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte der Sender einen Marktanteil von 22,4 Prozent. Damit war Sat.1 der Tagessieg mehr als sicher, die Folge hatte die stärksten Quoten der Staffel.

Die hohen Zuschauerzahlen freuen die Verantwortlichen der Sender und sicher auch die Bewohner. Der Bekanntheitsgrad der meisten Container-Insassen hat sich damit von Null auf ein REKORD-faches gesteigert.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion