"Promi Big Brother" ist im Quotenrausch.

Promi Big Brother: Starke Quote zum Finale!

30.08.2014 > 00:00

© SAT.1/Willi Weber

Nicht nur bei Aaron Troschke (25), auch bei Sat.1 in Unterföhring dürften heute die Korken knallen: "Promi Big Brother" gelingt ein furioser Staffel-Abschluss, das Format wird erneut mit starken Quoten belohnt.

Mit 3,03 Millionen Zuschauern und einem Markanteil von 12,3 Prozent verabschiedete sich die Container-Show am Freitagabend deutlich stärker als noch im letzten Jahr: Den Sieg von Jenny Elvers verfolgten damals rund 900.000 Zuschauer weniger.

Bei den 14- bis 49-Jährigen schauten gestern 1,64 Millionen zu, sorgten für einen Marktanteil von starken 19,4 Prozent. Damit fuhr Sat.1 souverän den Tagessieg ein.

"Promi Big Brother" erreichte dieses Jahr im Schnitt knapp drei Millionen Zuschauer, somit knapp 50 Prozent mehr als noch 2013. Die zweite Staffel der Show entpuppte sich für Sat.1 als der erhoffte Quoten-Kracher - eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist daher so gut wie sicher..

TAGS:
Lieblinge der Redaktion