Promi-Suche

ANFANGSBUCHSTABE DES NAMENS
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z À É Ć Б В Д К Н П Т

Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande

Bewerten Sie diesen Beitrag:
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
0 Sterne
Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande
NAME
Oranje-Nassau, van
VORNAME
Willem-Alexander Claus George Ferdinand
KüNSTLERNAME / TITEL
Kronprinz Willem-Alexander der Niederlande
GEBURTSTAG
27.04.1967
GEBURTSORT
Utrecht (Niederlande)
STERNZEICHEN
Stier
WOHNORT
Landgut Eikenhorst bei Wassenaar (Niederlande)
GRößE
-
HAARFARBE
blond
AUGENFARBE
blau
GENRES
Adel  
GESCHLECHT
männlich
BIOGRAFIE

Nach abgeschlossenem Studium sowie Wehrdienst absolvierte Prinz Willem-Alexander einige Weiterbildungslehrgänge und stieg 1995 zum Leutnant 1. Klasse auf.

Seine große Leidenschaft war aber schon immer das Fliegen. Angestachelt durch seinen Großvater Bernhard zur Lippe-Biesterfeld, selber begeisterter Pilot, absolvierte Prinz Willem-Alexander ebenfalls eine Ausbildung zum Piloten.

Seit 2001 besitzt er nun die Lizenz für Verkehrspiloten und fliegt - um nicht aus der Übung zu kommen - in regelmäßigen Abständen verschiedene Maschinen der KLM sowie den Regierungsjet.

Ebenfalls im Jahr 2001 gab Prinz Willem-Alexander der Niederlande seine Verlobung mit Máxima Zorreguieta bekannt. Im Februar des darauf folgenden Jahres heirateten die beiden in der Neuen Kirche in Amsterdam. Willem-Alexander und Máxima haben drei gemeinsame Töchter: Amalia (*2003), Alexia (*2005) und Ariane (*2007).

Zuletzt wurde am Königinnentag 2009 auf die gesamte Familie von Prinz Willem-Alexander ein Anschlag von einem Amokfahrer verübt, bei dem sieben Menschen starben. Die königliche Familie wurde nicht verletzt.

Tags:   Kronprinz Willem Alexander der Niederlande

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

versenden   
bookmarken bei: Twitter Facebook Mister Wong Delicious Yigg Webnews FURL Google Linkarena
Die TOP-Bildergalerien
Sind diese Stars magersüchtig?

Ashley Greene & Co. hungern sich krank.

Die schockierendsten Promi-Seitensprünge

Nicht nur Kristen Stewart ist fremdgegangen.

Stars ungeschminkt

Manche Promis brauchen kein Make-Up.

Alle Bilder der Stars

Hier findet Ihr die aktuellsten Bildergalerien. Klickt doch mal vorbei!