Promi-Suche

ANFANGSBUCHSTABE DES NAMENS
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z À É Ć Б В Д К Н П Т

Elton John

Bewerten Sie diesen Beitrag:
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
0 Sterne
Elton John
NAME
Dwight
VORNAME
Reginald Kenneth
KüNSTLERNAME / TITEL
Elton John
GEBURTSTAG
25.03.1947
GEBURTSORT
London (Großbritannien)
STERNZEICHEN
Fische
WOHNORT
London (Großbritannien) / New York (USA)
GRößE
170
HAARFARBE
mittelblond
AUGENFARBE
braun
GENRES
Musik  
GESCHLECHT
-
BIOGRAFIE

Die Kindheit und Jugend von Elton John war zeitweise sehr gespalten: Seine Eltern ließen sich scheiden, als ihr Sohn noch klein war. Klein Elton, größtenteils bei seinen Großeltern aufgewachsen, widmete sich deshalb ausgiebig dem Klavierspielen. Das Resultat seines harten Übens war, dass Elton John im zarten Alter von elf Jahren ein Studium an der Royal Academy of Musik aufnehmen durfte und sechs Jahre Piano und Musiktheorie studierte. Direkt im Anschluss an sein Studium gründete er zusammen mit einigen ehemaligen Kommilitonen die Band Bluesology, mit der er Ende der 60er Jahre ein eigenes Album aufnahm.

Parallel zu seinem Bandprojekt arbeitete Elton John an seinem ersten Solowerk "Empty Sky", das 1969 veröffentlicht wurde und bereits erste Fans für sich gewinnen konnte. Der kommerzielle Durchbruch gelang dem engagierten Briten schließlich mit Album Nummer zwei namens "Elton John".

Anstatt sich zurückzulehnen und seinen Erfolg zu genießen, war der Ehrgeiz Eltons Johns entfacht - innerhalb eines Jahres schaffte es der Musiker, fünf Alben in den US-Charts zu platzieren! In seinem Privatleben lief es damals allerdings nicht ganz so rosig: Nachdem er von 1984 bis Ende 1988 eine "Alibi-Ehe" mit einer Bayerin führte, outete er sich öffentlich, homosexuell zu sein und löste damit einige Diskussionen aus. In seinem langjährigen Lebenspartner David Furnish fand er dann aber glücklicherweise den perfekten Partner an seiner Seite. Die beiden gaben sich am 21. Dezember 2005 das Ja-Wort. Seit eben diesem Tag dürfen homosexuelle Paare nach einer Gesetzesänderung in Großbritannien "Eingetragene Lebenspartnerschaft" eingehen.

Elton John schien nun endlich glücklich zu sein, was sich auch auf seinen Erfolg auswirkte: Mittlerweile kann der Superstar auf 29 Studio- und vier Konzertalben sowie 13 Compilations, fünf Soundtrack, vier Musicals und vier Konzertplatten - um nur einige zu nennen - zurückblicken. Bravo!

Elton John in den Schlagzeilen:

Conchita Wurst: Blumen von Gaultier und Elton John

Conchita Wurst: Blumen von Gaultier und Elton John

17.05.2014 - Was für eine Ehre! mehr

Conchita Wurst: Liebesbotschaft von Elton John

Conchita Wurst: Liebesbotschaft von Elton John

16.05.2014 - In einer britischen Talkshow mehr

Elton John & David Furnish: Hochzeit im Mai

Elton John & David Furnish: Hochzeit im Mai

29.03.2014 - Die beiden sind seit acht Jahren ein Paar mehr

Tags:   Elton John

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

versenden   
bookmarken bei: Twitter Facebook Mister Wong Delicious Yigg Webnews FURL Google Linkarena
Die TOP-Bildergalerien
Sind diese Stars magersüchtig?

Ashley Greene & Co. hungern sich krank.

Die schockierendsten Promi-Seitensprünge

Nicht nur Kristen Stewart ist fremdgegangen.

Stars ungeschminkt

Manche Promis brauchen kein Make-Up.

Alle Bilder der Stars

Hier findet Ihr die aktuellsten Bildergalerien. Klickt doch mal vorbei!