Psy mit eigener Briefmarke geehrt

Psy: Milliardenrekord für "Gangnam-Style"

31.05.2014 > 00:00

Mit "Gangnam Style" hatte Psy (36) 2012 international die Charts gestürmt, für eine wahre Hysterie um den K-Pop-Song gesorgt. Zwei Jahre später erregt das Lied nun erneut Aufsehen: Bei YouTube knackte der offizielle Clip zu "Gangnam Style" heute als erstes Video überhaupt die Marke von über zwei Milliarden Aufrufen!

Bereits am 20. September 2012 war "Gangnam Style" als das beliebteste Video in der bisherigen Geschichte YouTubes in das "Guinness-Buch der Rekorde" aufgenommen worden. Drei Monate später hatte der Clip bereits über eine Milliarde Aufrufe verzeichnen können. Heute ist es das meistgesehene YouTube-Video aller Zeiten.

YouTube selbst feiert den Rekord mit zwei kleinen tanzenden Psy-Emoticons neben der Klickzahl, gratulierte: "Das meistgesehene Video auf YouTube hat nun einen weiteren unglaublichen Meilenstein gesetzt. Glückwunsch zu zwei Milliarden Klicks, PSY!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion