'Gangnam Style' war zu viel für YouTube!

Psy und 'Gangnam-Style' sprengen YouTube

04.12.2014 > 00:00

© Kevin Mazur/Getty Images

Da kommt selbst YouTube nicht mehr mit! Unglaublich, aber das Video zum Song 'Gangnam Style' von Psy wurde schon so oft angeklickt, dass der YouTube-Zähler nicht mehr mithalten kann! Weit mehr als zwei Milliarden Aufrufe sind einfach zu viel für YouTube!

Mindestens so oft wurde das Musik-Video zu 'Gangnam Style' inzwischen schon von Usern angeklickt. Etwas, womit die YouTube-Entwickler offenbar nicht gerechnet haben! Der technische Maximalwert der zuständigen Software war bisher auf 2.14.483.657 Klicks eingestellt. Zu wenig! Die Verantwortlichen der Google-Plattform geben zu: Sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass ein Video noch häufiger angeklickt wird! Da haben sie ihre Rechnung ganz klar ohne den südkoreanischen Rapper Psy gemacht... YouTube hatte keine Wahl: Sie mussten aufrüsten!

Das Video konnte schon einmal einen YouTube-Rekord brechen: Es war der erste Clip, der die Marke von einer Milliarde Abrufe knackte! Alleine diese Video-Abrufe sollen Psy schlappe acht Millionen Dollar eingebracht haben!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion