Pulp: Reunion für Festival-Tour

Pulp: Reunion für Festival-Tour

08.11.2010 > 00:00

Pulp werden sich für ein britisches Musikfestival wieder zusammen raufen - obwohl Jarvis Cocker noch vor einem Jahr erklärte, die Band wäre nun endgültig Geschichte. Im letzten Jahr sorgte Cocker selbst für Gerüchte, die Britpop-Ikonen würden sich für das Glastonbury Festival 2010 wieder zusammen schließen. Seine Worte seien jedoch aus dem Kontext genommen worden und alles wäre nur ein Missverständnis. Nun jedoch haben Pulp bestätigt, dass sie zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder zusammen auf die Bühne gehen werden - beim Wireless Festival im Juni nächsten Jahres. In einer Presseerklärung heißt es: "Pulp haben sich entschlossen einige Konzerte im nächsten Sommer zu geben. Die Shows werden mit der Originalbesetzung (Nick Banks, Jarvis Cocker, Candida Doyle, Steve Mackey, Russell Senior & Mark Webber) stattfinden und es sollen Songs aus der gesamten Karriere der Band gespielt werden (Ja, das bedeutet, dass Eure Lieblingsstücke dabei sind)." © WENN

Lieblinge der Redaktion