Queen Elizabeth II. liegt im Krankenhaus

Queen Elizabeth II.: Ins Krankenhaus eingeliefert

03.03.2013 > 00:00

© AFP / Getty Images

Dass Queen Elizabeth II. bereits 86 Jahre alt ist, kann schon mal in Vergessenheit geraten. Denn die Monarchin schien sich bisher bester Gesundheit zu erfreuen und machte bei ihren öffentlichen Auftritten stets einen fitten Eindruck. Nun ist sie jedoch in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

"Die Queen wird im King-Edward-VII.-Hospital in London behandelt", ließ ein Sprecher des Buckingham Palace verlauten. Es handele sich dabei um eine "Vorsichtsmaßnahme", da die 86-Jährige "Symptome einer Gastroenteritis" aufweise und im Krankenhaus besser untersucht werden könne. Alle Termine in der nächsten Woche seien deswegen abgesagt oder verschoben worden. Grund zur Sorge bestehe nach Angaben des Sprechers aber nicht - die Queen sei "guten Mutes" und befinde sich abgesehen von ihren Magen-Darm-Problemen auch in einem guten gesundheitlichen Zustand.

Es bleibt zu hoffen, dass die Königin sich tatsächlich schnell erholt und schon bald entlassen werden kann. Wir wünschen ihr auf jeden Fall gute Besserung.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion