Queen Elizabeth II: Mit 88 Jahren Twitter entdeckt!

Queen Elizabeth II: Mit 88 Jahren Twitter entdeckt!

24.10.2014 > 00:00

© gettyimages

Für Viele gehören Soziale Netzwerke längst zum Alltag. Doch besonders ältere Menschen tun sich mit Facebook und Co eher schwer. Nicht so Queen Elizabeth II.! Die britische Monarchin scheint jetzt Twitter für sich entdeckt zu haben. Im zarten Alter von 88 Jahren verfasste die Queen ihren ersten Tweet.

Anlässlich einer Kunstausstellung in London packte sie das Twitter-Fieber. Über den Account der britischen Monarchie schickte sie folgenden kleinen Tweet in die Welt hinaus: "Es ist mir eine Freude, heute die Ausstellung "Information Age" im Science Museum zu eröffnen und ich hoffe, dass die Menschen den Besuch genießen werden."

Sie beendete den Text noch mit ihrem typischen "Elizabeth R." genauso wie sie sonst offizielle Dokumente signiert! Um letzte Zweifel aus der Welt zu schaffen, wurde die Echtheit des royalen Tweets noch bestätigt: "Der letzte Tweet wurde persönlich von der Queen von ihrem offiziellen Twitter-Account gesendet."

Ob uns Queen Elizabeth II. jetzt häufiger an ihrem Leben in Sozialen Netzwerken teilhaben lässt? Mit ihrer royalen Photobomb hat sie ja bereits Talent bewiesen...

Lieblinge der Redaktion