So schlimm hat sie sich mit Drogen zugerichtet

Renee Diane Alway: 12 Jahre Knast für "Topmodel"-Kandidatin

11.12.2014 > 00:00

© GettyImages/Mug Shot

2007 kämpfte sich Renee Diane Alway noch ins Finale von "America's Next Topmodel". Nur wenige Jahre später zerbricht ihr Leben zusehends.

Das einstige Model ist gezeichnet von Drogen und wandert nun für 12 Jahre hinter Gitter. Schon mehrfach wurde sie wegen Drogenbesitzes festgenommen, kam aber immer wieder mit einem blauen Auge davon.

Im Juni 2013 brach sie dann mit einer Pistole bewaffnet in ein Haus ein. Nachbarn riefen die Polizei und Alway wurde in der Garage aufgegriffen.

Vor Gericht bekannte sie sich jetzt schuldig für vier Einbrüche, Autodiebstahl und unerlaubten Waffenbesitz. Die verschiedenen Vergehen häufen sich zu einer 12 jährigen Haftstrafe und einer Geldstrafe von rund 46.000 Euro als Entschädigung für ihre Opfer.

In ihrem Strafmaß wurden dabei nicht einmal die zahlreichen anderen Vergehen berücksichtigt. Neben weiteren Drogenvergehen hat sie auch Schecks gefälscht. Da kann sie noch froh sein, nicht noch länger einzusitzen.

Lieblinge der Redaktion