Ricardo Bielecki will seine zweite Chance bei DSDS nutzen.

Ricardo Bielecki überzeugt mit Elton Johns "Your Song" bei "DSDS"

17.03.2013 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Tolle Stimme, grandioser Song und emotionale Performance. Als Ricardo Bielecki (20) gestern in der ersten Motto-Show von "DSDS" "Your Song" von Elton John singt, kommt Gänsehautgefühl auf. Der Bochumer Sänger mit polnischen Wurzeln will seine zweite Chance, ein Superstar zu werden, nutzen - und tat es.

Bereits vor zwei Jahren versuchte Ricardo Bielecki sein Glück bei "Deutschland sucht den Superstar", kam unter die besten 35 Kandidaten. 2013 probiert er es noch einmal. Jetzt will er es ganz nach oben schaffen. Er ist reifer geworden - das bescheinigt ihm sogar Poptitan Dieter Bohlen (59): "Vergiss die Vergangenheit! Aus dir ist ein richtig toller Sänger und Mann geworden", sagt Bohlen nach Bieleckis Auftritt.

Doch damit nicht genug der Komplimente. "Du kannst so etwas werden wie der neue George Michael. Du bist ein eisenharter Favorit!", bescheinigt ihm Dieter Bohlen. Hat Ricardo Bielecki wirklich das Zeug dazu, "DSDS 2013" zu gewinnen?

Auch der Rest der Jury geizte nicht mit Lob. "Ricardo, ich habe das Gefühl du nutzt jetzt jede Chance, die sich dir bietet. Der Song war goldrichtig", sagte Mateo und auch Bill und Tom von Tokyo Hotel stimmten dem zu.

Vielleicht hatte das Schicksal recht, Ricardo Bielecki vor zwei Jahren wieder nach Hause zu schicken. Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr Zeit, um sein Talent voll auszubilden. Und eins ist sicher: Ricardo Bielecki wird auch in der nächsten Motto-Show alles geben, um sich seinen Traum zu erfüllen und "DSDS 2013" zu gewinnen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion