Richard Gere: Noch immer gut im Geschäft

Richard Gere: Noch immer gut im Geschäft

10.08.2012 > 00:00

Richard Gere ist noch immer sehr gefragt als Schauspieler - eine Tatsache, die den Filmstar durchaus verwirrt, wie er gesteht. Der "Pretty Woman"-Darsteller hat im Gespräch mit dem Sender "Tele5" verraten, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch immer gute Rollenangebote erhält. "Ich bekomme nach wie vor viele Filmangebote", erklärt er, gesteht jedoch, dass ihn dies mitunter selbst irritiert. "Manchmal wundere ich mich, dass ich noch hier bin und so viel geschafft habe." Der Wunsch des Schauspiel-Veteranen: "20 weitere Jahre, dann kann ich mich noch lange weiterwundern." Gere, der seit 1996 mit der Schauspielerin Carey Lowell liiert ist, schwärmt aber nicht nur von seiner Karriere, sondern auch von seiner Ehefrau. "Sie ist sehr stolz, absolut unbestechlich und eine tolle Mutter. Ich liebe ihren Humor", lobt er Lowell und verrät das Geheimnis seiner gut funktionierenden Ehe: Kommunikation sei der Schlüssel, beteuert er: "Auch wir haben Probleme. Aber ich habe gelernt, sofort darüber zu reden. Kleine Probleme werden größer und größer, wenn man sie nicht anspricht." Dem fügt er hinzu: "Außerdem bin ich ehrlich mit mir selbst und versuche, mich in andere Menschen einzufühlen. Das ist schwer, aber dafür sind wir auf der Welt. Es macht uns zu besseren Menschen." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion