Die "Rising Star"-Jury steht fest

"Rising Star"-Jury: Anastacia, Sasha, Joy Denalane und Gentleman sind dabei

17.07.2014 > 00:00

© RTL / Sebastian Schmidt

Ist diese Sendung der neue Star am Casting-Show-Himmel?

Mit "Rising Star" schickt RTL in der Saison 2014/15 ein neues TV-Format ins Rennen, das die Konkurrenz ganz schön alt aussehen lassen könnte.

Jetzt hat der Sender neue Details über die Show-Hoffnung bekannt gegeben. RTL-Geschäftsführer Frank Hoffmann ließ die Bombe platzen und verkündete, wer in der "Rising Star"-Jury sitzen wird. Und die Juroren sind wirklich ziemlich hochkarätig: US-Sängerin Anastacia, Singer-Shongwriter Sasha, Raggae-Star Gentleman und Soul-Wunder Joy Denalane werden die Kandidaten bewerten. Kein Wunder, dass Poptitan Dieter Bohlen bei dieser namhaften Konkurrenz Grund zur Sorge hat...

Bei "Rising Star" werden allerdings auch die Zuschauer zu Juroren. Per App können sie während des Auftritts für ihren Favoriten abstimmen.

Weitere Besonderheit: Nicht nur Einzelsänger, auch Bands werden gegeneinander antreten.

In Portugal läuft "Rising Star" bereits sehr erfolgreich und liefert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "The Voice". Klingt ganz nach einer Kampfansage von RTL. ProSiebenSat.1 kann sich schon mal warm anziehen...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion