Rising Star ist die neue Casting-Show bei RTL

Rising Star: Neuer Castingshow-Hit auf RTL!

10.10.2013 > 00:00

© RTL

Es ist kaum zu glauben, aber es ist gibt tatsächlich noch eine Casting-Show auf der Welt, die noch nicht bei RTL lief!

Das soll sich jetzt ändern: Der Kölner Sender hat sich die Rechte an der israelischen Show "Rising Star" gesichert.

Und wer soll in dieser Sendung gecastet werden? Natürlich: ein neues Gesangstalent! Allerdings soll diesmal alles gaaanz anders werden!

Online werden die Zuschauer nämlich schon während der Ausstrahlung darüber abstimmen, wer weiterkommt und wer nicht. Ganz ähnlich wie in der Stefan Raab-Sendung "Unser Star für Baku". Vielleicht erinnert sich der ein oder andere...

Besonderes Markenzeichen: die große LED-Wand, vor der die Kandidaten auftreten. Auf den Bildschirmen erscheinen die Fotos der Zuschauer oder Juroren, die für ihn abgestimmt haben. Wenn ein Sänger eine gewisse Stimmzahl erreicht hat, hebt sich die Wand und gibt die Sicht aufs Studio frei.

In Isreal ist "Rising Star" jedenfall schon der Renner. Auch für Deutschland verspricht sich RTL einiges. "'Rising Star' hat alle Elemente der klassischen Musikcastingshow, bringt das bekannte Genre der Castingshows jedoch auf ein neues Level. Sowohl für die Kandidaten als auch für die Zuschauer wird es spannender, emotionaler durch die neue Interaktivität. Die Zuschauer sind Bestandteil der Show und somit noch näher dran am Geschehen mittels der noch nie dagewesenen Social Media Integration", erklärt RTL.Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann.

Wann die neue Show ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht klar.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion