Robert Downey Jr. hat im vergangenen Jahr am meisten Geld verdient.

Robert Downey Jr. wird 50: Happy Birthday, Iron Man!

04.04.2015 > 00:00

© Steve Granitz / Getty Images

Happy Birthday, Robert Downey Jr.!

Der "Iron Man"-Star feiert heute seinen 50. Geburtstag - und kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken.

In den 90ern war Downey von heutigen Erfolgen Welten entfernt: Er war schwer drogenabhängig, Alkoholiker und saß mehrfach im Gefängnis.

Heute ist Downey clean - und einer der erfolgreichsten Schauspielers Hollywoods. Durch seine Rolle als "Iron Man", den er bis heute in insgesamt drei Verfilmungen gespielt hat, ist Downey zum Publikumsliebling und Kultstar geworden. Auch finanziell muss Downey sich keine Sorgen machen: Von Juni 2013 bis Juni 2014 verdiente der Hollywood-Star laut "Forbes"-Magazin rund 75 Millionen Dollar.

Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion