Robert Downey Junior feiert einen runden Geburtstag

Robert Downey Junior: Er wird 50

04.04.2015 > 00:00

© Getty Images

Happy Birthday, Robert Downey Junior!

Der Iron Man-Darsteller feiert heute einen ganz besonderen Geburtstag, er wird 50 Jahre alt!

Und auch abseits seiner Rolle als eisenharter Superheld darf Robert Downey Jr. dabei auf 50 durchaus actionreiche Jahre zurückblicken.

Nach einem vielversprechenden Karrierestart in Hollywood in den 80er Jahren machte der Schauspieler eine Zeit lang nur noch mit Drogenexzessen, Verhaftungen und sogar einem Gefängnisaufenthalt von sich reden. Downey Jr., der seinen ersten Joint bereits im Alter von 6 Jahren mit seinem Vater geraucht haben soll, rutschte immer weiter ab in die Sucht. Nur ein Jahr, nachdem sich der Schauspieler im Jahre 2000 eine feste Rolle bei "Ally McBeal" sichern konnte, wurde er aufgrund von Alkoholeskapaden und Festnahmen von den Produzenten wieder vor die Tür gesetzt.

Doch als wahrer Kämpfer schaffte es Downey Jr., seine Drogenvergangenheit hinter sich zu lassen und kehrte spätestens als Iron Man in die Riege der Top-Hollywood-Darsteller zurück.

Inzwischen liegen die wilden Tage des Hollywoodstars zum Glück hinter ihm: Robert Downey Junior ist dreifacher Vater, glücklich mit seiner Frau Susan Levin verheiratet und kann sich vor Rollenangeboten wohl kaum retten.

Wir gratulieren und wünschen weiterhin alles Gute!

Lieblinge der Redaktion