Erst hieß es, Robert Pattinson wäre vom US-Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden - dann bekam plötzlich doch ein anderer den Sexy-Titel...

Robert Pattinson: Offiziell "Sexiest Man Alive"

17.11.2009 > 00:00

Robert Pattinson hält sich selbst für überhaupt nicht sexy. Das US-Magazin "People" dafür umso mehr - und kürte den "Twilight"-Star zum neuen "Sexiest Man Alive". Oder auch nicht...

Seine Fans haben es schon immer gewusst, dank des US-Magazins "People" ist es jetzt auch offiziell: "Twilight"-Schnuckel Robert Pattinson ist der neue "Sexiest Man Alive"! Wie es dazu kommen konnte, dass das Heft ihm den begehrten Titel verlieh, können wir uns denken. Ganz im Gegensatz zu Rob, der seit seinem großen Durchbruch angeblich gar nicht glauben kann, warum so schrecklich viele Mädchen ihn so schrecklich sexy finden. "Ich fühle mich wie eine Zeichentrickfigur. Ich sehe aus wie ein Idiot. Ein Bein ist bei mir länger als das andere. Ich bin ein furchtbares Model", gab Robert Pattinson gegenüber Femalefirst.co.uk zu Protokoll.

Sexy-Vorgänger Hugh Jackman, der sich die letzte zwölf Monate über offiziell "Sexiest Man Alive" nennen durfte, hat er den Titel trotzdem mit links weggeschnappt. Und damit verhindert, dass Hugh der erste Mann werden konnte, den "People" in aufeinander folgenden Jahren zu Mr. Sexy gemacht hätte.

Wer jetzt allerdings denkt, der würde sich über den Verlust seines Titels schwarz ärgern, ist falsch gewickelt. Schon bevor feststand, wer sich von nun an ein Jahr lang "Sexiest Man Alive" nennen darf, witzelte der "X-Men"-Star: "Der Druck ist dann endlich vorbei und ich kann endlich wieder schlampig durch die Gegend laufen!"

Update vom 19. November 2009:Und da war der Sexy-Titel auch schon wieder weg! Obwohl im Internet zunächst ein "People"-Cover mit Robert Pattinson auf dem Cover aufgetaucht war, entweder eine Fälschung oder eine frühe Version des Hefts, darf sich nun doch ein anderer "Sexiest Man Alive 2009" nennen: "Fluch der Karibik"-Pirat Johnny Depp! Auf dem offiziellen "People"-Cover, das heute veröffentlicht wurde, ist nämlich er zu sehen.

Klick dich hier durch alle "Sexiest Men Alive" der letzten 15 Jahre >>

TAGS:
Lieblinge der Redaktion