Große Shows, Serien und Information – dafür steht RTL. Besonders bei den jungen Zuschauern ist der Sender beliebt.
RTL ist nach Sat.1 als zweiter Privatsender im Jahr 1984 gestartet. Bei den jungen Zuschauern ist der Sender Marktführer.

Große Show-Reihen
Emotionen, Spannung und herausragende Talente: Der Sender hat in den vergangenen Jahren die Trends gesetzt. Zu den erfolgreichsten Formaten des Senders gehörten die Shows „Deutschland sucht den Superstar“, „Das Supertalent“, „Ich bin ein Star – Holt mich wieder raus!“, „Bauer sucht Frau“, „Schwiegertochter gesucht“ oder auch Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Alarm für Cobra 11“.

Sport-Events und News
RTL zeigt auch mehrere Sport-Events – darunter die Formel 1, Fußball und Boxen. Besondere Aufmerksamkeit im Newsbereich bekam RTL mit der Berichterstattung zu den Anschlägen am 11. September, wo Peter Kloeppel mehrere Stunden durchweg die Ereignisse zusammenfasste. 

Tags für „RTL”