Im Jahr 1993 ging RTL II auf Sendung. Der Sender steht für Trash, Unterhaltung und Shows. Serien, Filme und Dokumentationen sind bei RTL II ebenfalls im Programm zu finden. 

„Big Brother“ und „Popstars“ sorgten für Aufregung

Für besonders großes Aufsehen sorgte RTL II im Jahr 2000 mit der ersten Staffel von „Big Brother“,. Mehrere Bewohner wurden in einem Container eingesperrt. Im gleichen Jahr ging auch „Popstars“ auf Sendung – noch vor „Deutschland sucht den Superstar“ war das hierzulande die erste Castingshow im Fernsehen. In den 90er Jahren wurden auch zahlreiche Erotikmagazine gesendet, darunter „Peep!“.  Umfangreiches Anime-Angebot
RTL II hatte das umfangreichste Anime-Paket von allen Sendern – unter anderem wurde Dinosaur King, Dragon Ball, Naruto, Blue Dragon, Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Digimon gezeigt. 

Die erfolgreichsten Sendungen

Zu den erfolgreichsten RTL II-Sendungen zählt die Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Hier werden Geschichten einer Clique in der Hauptstadt erzählt. Später startete der Ableger „Köln 50667“. Besonders erfolgreich sind auch die Primetime-Familien „Die Geissens“ und „Die Wollnys“. Zu den erfolgreichsten Sendungen im Abendprogramm zählen auch noch „Frauentausch“ und US-Serien wie „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“. 
RTL II zeigt außerdem zahlreiche Bollywood-Filme – darunter auch einige Deutschland-Premieren wie „In guten wie in schweren Tagen“.  

Tags für „RTL 2”