Daniel Hartwich wird das "Familien Duell" moderieren

RTL: Das Familien-Duell kehrt zurück!

28.05.2013 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

"Wir haben 100 Leute gefragt: Nennen Sie uns etwas, das man in einem Iglu findet. Fischstäbchen!" Diese und andere merkwürdige Frage- und Antwortkombination lassen einen schmunzelnd an das "Familien Duell" zurück denken.

Von 1992 bis 2003 lief die beliebte Rate-Show bei RTL und soll nun nach zehn Jahren ihr Comeback feiern.

Geplant ist ein "Familien Duell Prominenten-Special", welches im Sommer 2013 ausgestrahlt werden soll. "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich wird dafür in die Fußstapfen von Werner Schulze-Erdel treten.

Für einen guten Zweck werden pro Sendung jeweils vier Promis mit ihren Familien und Freunden nach der Top-Antwort suchen. Auch das Publikum wird bei der aufwendigen Neuauflage des Show-Klassikers involviert sein. Statt "Wir haben 100 Leute gefragt ..." heißt es "Wir haben das Studiopublikum gefragt ..." und die Promis müssen schnellstmöglich die meistgenannten Antworten finden.

Daniel Hartwich ist sich seiner großen Aufgabe bewusst und freut sich schon sehr auf die Sendung: "Meine Vorfreude auf die Show ist wirklich groß. Das "Familien Duell" hat Kult-Status. Ich hab es früher immer sehr gerne geschaut und fand Werner Schulze-Erdel toll! Ich hoffe, dass ich meinem Vorgänger keine Schande mache."

Vorerst hat RTL vier Folgen von "Familien Duell Prominenten-Special" geplant, vielleicht kehrt die Kult-Show letztendlich ja aber doch dauerhaft zurück in die deutschen Wohnzimmer.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion