"Das Jenke-Experiment" kommt zurück!

RTL: "Das Jenke-Experiment" kommt zurück!

15.08.2016 > 15:07

© WENN

Er hat lange Pause gemacht, doch nun kommt er endlich wieder! Jenke von Wilmersdorff kehrt mit seiner beliebten Reportagereihe "Das Jenke-Experiment" zurück. In der Sendung nimmt der Journalist nicht nur Themen unter die Lupe, an die sich wenige rantrauen, er brilliert auch oft als Versuchskaninchen. So versuchte er sich zum Bodybuilder aufpumpen zu lassen und sprang eine Woche lang in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter.

"Mir reicht es bei vielen Themen nicht, Menschen einfach nur zuzuhören und von ihnen zu erzählen. Ich möchte tiefer eintauchen, um ihre Gedanken und Verhaltensweisen zu verstehen. Das geht nur, indem ich mich ihnen annähere, eine Zeitlang mit ihnen lebe oder sogar ihr Leben lebe." Auch in der neuen Staffel die am 5. September startet, wird es nicht langweilig. Der 50-Jährige wird hungern, Drogen nehmen, in den Knast gehen und sich durch Hypnose in einen Demenz-Zustand versetzen lassen. 

"Das Jenke-Experiment", ab 5. September um  21.15 Uhr, RTL

 
TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion