Jonas Nay in "Deutschland 83"

RTL-Serie mit Jonas Nay läuft zuerst in den USA

17.06.2015 > 00:00

© RTL / Nik Konietzny

Das hat es noch nie gegeben: Eine RTL-Serie läuft zuerst in den USA! Erst Monate später bekommen wir den Spionage-Thriller "Deutschland 83" in Deutschland zu sehen.

"Deutschland 83" wird bei RTL im Herbst ausgestrahlt ein genauer Sendetermin ist aber noch bekannt. In den USA läuft die Spionagegeschichte bereits ab dem 17. Juni auf dem Sender Sundance TV, wie die Produzenten und Senderchefs bestätigen.

Die Story: In der Serie geht es um einen jungen DDR-Bürger, welcher von Jonas Nay gespielt wird. Er wird 1983 in den Westen geschickt dort soll er die Bundeswehr ausspionieren. In den USA wird "Deutschland 83" im deutschen Original mit Untertiteln ausgestrahlt. In Deutschland fand die Premiere der Serie auf der Berlinale statt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion