Hier kommt der Beweis! Russell Crowe zeigte jüngst, was für eine Sportskanone er ist

Russell Crowe: Der Fitness-Beweis

07.09.2009 > 00:00

© GettyImages

Ich und unsportlich? Pah! Russell Crowe bewies der Welt, was für eine Sportskanone er ist - und trat im Fitness-Duell gegen eine Journalistin an.

Nachdem Russell Crowe in seinem Fittness-Kampf gegen das Hüftgold dabei beobachtet worden war, wie er während einer Trainingspause vom Rad stieg, erst mal gierig eine Zigarette paffte und dann auch noch drei kalorienreiche Tacos plus eine Limo hinunterstürzte, lästerte eine Kolumnistin der australischen Tageszeitung "The Daily Telegraph" über den Schauspieler: "Rauchen und fettiges Essen das ist das Fitness-System von Rusty."

Wort- oder eher tatenlos gefallenlassen wollte sich der Sportsfreund das natürlich nicht und holte daraufhin zum großen Schlag aus: Als Beweis für seine Fitness forderte er die freche Kolumnistin über seinen Sprecher zum Sportduell heraus! "Schwing dich aufs Rad! Russell will eine Runde mit dir drehen. Bist du bereit zu sterben?" so die Kampfansage des Stars. Die Journalistin akzeptierte, traf sich mit Russell Crowe und sah gegen den Schauspieler schließlich ziemlich alt aus: Auf der 20-Kilometer-Strecke durch Sydney hechelte sie atemlos neben Russell her, fällt vom Fahrrad und schafft es nur mit Ach und Krach über die Zielgeraden.

Russells sportlicher Kommentar zur Fitness-Verfassung des weiblichen Lästermäulchens: "Immerhin bist du noch doppelt so gut wie Baz [Baz Luhrman]!" Klingt nicht gerade nach einem Kompliment für den australischen Regisseur. Dafür dürfte er der frechen Schreiberin damit endgültig den Wind aus den Segeln genommen haben.

Wer sich das Duell anschauen will auf der Seite des "Daily Telegraph" gibt's das Video zum großen Fahrradduell.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion