Ry Cuming singt im aktuellen Sony-Werbespot

Ry Cuming - Der Musiker hinter dem Song aus der Sony-Werbung!

04.12.2013 > 00:00

© Screenshot, Video "Berlin"

Ohhhhhh, wie schön! Ab und zu gibt es ja diese Werbespots, die so toll sind, dass man sich heimlich auf sie freut! Der aktuelle Sony-TV-Werbespot ist so ein Fall! Grund: der wunderschöne Song!

Wer hat sich diesen Hörgenuss ausgedacht? Das war Ry Cuming. Sein Song trägt den Titel "Berlin". Nur mit seiner Stimme und einer Akustik-Gitarre verzaubert er unter dem Künstlernamen "Ry X" jeden, der Ohren hat. "Berlin" ist der Titelsong der gleichnamigen EP, die in diesem Jahr erschien.

Der gebürtige Australier lebt heute in Los Angeles. Sein erstes Album veröffentlichte er bereits 2010. Ry Cuming spielte bereits im Vorprogramm von erfolgreichen Bands wie Maroon 5 oder Phantom Planet. Der große Durchbruch gelang bisher nicht. Schade!

Der Werbespot mit "Berlin" läuft noch bis in das neue Jahr hinein. Wunderbar! Die schöne akustische Abwechslung in der schrammeligen Werbewelt bleibt uns auf jeden Fall über Weihnachten erhalten!

Lieblinge der Redaktion