Samu Haber hört privat Schlager von Helene Fischer.

Samu Haber steht auf Helene Fischer

22.11.2013 > 00:00

© Patrick Hoffmann/WENN.com

Samu Haber ist zwar ein "Phänomen", "Nicht von dieser Welt" und wir "glauben ihm Hundert Lügen" - trotzdem passen er und Helene Fischer auf den ersten Blick nicht zusammen. Außer der Tatsache, dass sie beide Musik machen, haben sie nicht viel gemeinsam.

Aber nun hat Samu Haber verraten: Er findet Schlagersängerin Helene Fischer toll!

"Sie ist eine große Dame", erklärte der "The Voice"-Coach gegenüber web.de. "Sie ist eine sehr talentierte Sängerin und herzallerliebst", schwärmte Samu Haber von Helene Fischer.

Denn der Rocker und "Sunrise Avenue"-Frontman steht nicht nur auf Musik mit viel Bass, sondern auch auf Schlager. Das hat er selbst lange nicht gewusst, bis vor einigen Wochen. Da besuchte er einen Deutschkurs, um sich auf "The Voice of Germany" vorzubereiten.

Und am einfachsten lernt man eine Sprache, wenn man sich mit ihr umgibt: "Wenn ich im Auto sitze, höre ich auch deutschsprachige Musik, das hilft", so Samu Haber.

Und zu deutscher Musik gehört die Schlagerprinzessin Helene Fischer einfach dazu! "Auf meinem iPod sind Musikstücke von Silbermond, Max Herre und Helene Fischer", beschrieb Samu Haber seine Musiksammlung.

Samu Haber spricht Deutsch, lästert über DSDS und hört Helene Fischer - so langsam entwickelt er sich fast zu einem Deutschen. Ob er wohl schon bald Finnland für Deutschland verlässt?

TAGS:
Lieblinge der Redaktion