Samuel Koch bekommt eine Rolle in "Sturm der Liebe"

Samuel Koch: Gastrolle in "Sturm der Liebe"

28.05.2014 > 00:00

© Wenn

Neue Herausforderung für Samuel Koch (26): Ab August wird er das neue Gesicht der ARD-Serie "Sturm der Liebe".

Der Schauspieler, der erst in diesem Jahr seine Ausbildung an der Hochschule für Theater, Film und Medien in Hannover abgeschlossen hatte, wird den Rennfahrer Tim Adler verkörpern, der nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl sitzt. Das gab ein Pressesprecher von "Sturm der Liebe" jetzt bekannt.

Samuel Koch, der seit einem missglückten Stunt bei "Wetten, dass...?" vor vier Jahren selbst querschnittsgelähmt ist, arbeitete 2009 bereits als Regiepraktikant bei der Erfolgsserie.

"Ich freue mich über meine Rückkehr zu 'Sturm der Liebe'", erklärte er. "Schließlich habe ich während dieser Praktikumszeit meine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckt."

Ab dem 8. August wird er voraussichtlich für zwei Monate in der Daily Soap zu sehen sein.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion